Hi, ich
bin anja
So schön, dass du da bist!
Anja Muck Coaching
Meine Begeisterung für Neues, mein Mut zu wachsen und meine große Liebe zum Leben –
das ist es, was mich antreibt.
Meine Begeisterung für Neues, mein Mut zu wachsen und meine große Liebe zum Leben – das ist es, was mich antreibt.
Anja Muck

Ich bin inspiriert von Leichtigkeit und erfüllt von Sinnhaftigkeit im Tun. Ich genieße Spiritualität und das Sein im Hier und Jetzt. Meine Intuition ist mein bester Ratgeber und Wegweiser. Und ich vertraue fest darin, dass hinter allem, was passiert, ein tieferer Sinn steckt. Bei allem, was ich erlebe, frage ich mich immer: Was darf ich dadurch Neues lernen? Ich bin bereit, mich immer wieder selbst zu hinterfragen, für mein Leben die Verantwortung zu übernehmen und über mich hinaus zu wachsen.

Mein absoluter Herzensort ist Dubai. Die Stadt symbolisiert für mich wie keine andere, dass wirklich ALLES möglich ist. Generell liebe ich Großstädte, im Herzen bleibe ich aber für immer Dorfkind. Seit über 10 Jahren lebe ich jetzt schon gemeinsam mit meinem Lieblingsmenschen in München.

Anja Muck


Außerdem bin ich ein absoluter Sonnenmensch. Ich brauche Wärme und Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Sand unter meinen Füßen. Das Meeresrauschen im Ohr. Und den Geruch von salziger Luft in meiner Nase. Das macht mich richtig glücklich. So fühle ich mich frei.

Ich mag die schönen Dinge des Lebens. Bin ein absoluter Genussmensch und habe eine große Schwäche für leckeres Essen. Ab und an bin ich auch mal faul und lasse mich verwöhnen. Gleichzeitig gebe ich unglaublich gerne. Ich liebe es einfach, anderen Menschen etwas Gutes zu Tun.

Neben dem Tanzen schlägt mein Herz für’s Reisen. Das Entdecken fremder Orte und Kulturen lässt mich auf ganz intensive Weise immer wieder so nah zu mir selbst zurück kehren.

Anja Muck
Logo Anja Muck
ohne angst kein wachstum, ohne mut keine magie - meine ganz persönliche geschichte
Anja Muck
Anja Muck

So wie ich heute bin, war ich nicht schon immer. Beziehungsweise war ich es, habe es mir selbst aber nie so richtig erlaubt.

Aufgewachsen bin ich auf dem Land. Ganz klassisch habe ich nach dem Abitur angefangen zu studieren und meine berufliche Laufbahn in einem internationalen Konzern begonnen. Das war es, was ich immer wollte. Zumindest habe ich mir das lange eingeredet. Man musste das doch wollen. Schließlich bedeutete das ein solides und sicheres Leben. Pausen habe ich mir zwischen den einzelnen Stationen nie gegönnt. Ich war immer fleißig, und habe mich oft bis zur Erschöpfung aufgearbeitet – im tiefen Glauben, Erfolg müsse hart erarbeitet werden.

Bis mein Körper anfing, mir die ersten Signale zu senden. Kopfschmerzen und schlaflose Nächte. Eine Unterfunktion der Schilddrüse. Es ging so weit, dass ich jahrelang unter Lebensmittelunverträglichkeiten gelitten habe. Selbst das habe ich lange geschafft zu ignorieren. Bis 2021 mein kompletter Hormonhaushalt einmal auf links gedreht wurde und mein gesamtes System kollabierte.
Mein persönlicher Tief- und Wendepunkt im Leben. Und gleichzeitig der Startschuss, konsequente Entscheidungen für mich, meine Gesundheit und mein Traumleben zu treffen. Ich bin so dankbar, dass ich schon Jahre zuvor begonnen habe, mich mit Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. So hatte ich die richtigen Tools an der Hand, die mich durch diesen intensiven inneren Prozess begleitet und weiter haben wachsen lassen.

Wenn ich jetzt zurück blicke, kann ich voller Überzeugung sagen: Alles hat genau so Sinn gemacht.

„Du bist Magie – versteck sie nicht, lebe sie!“ – ANJA MUCK
Logo Anja Muck
heute erlaube ich mir groß zu träumen

Das Leben hat so viel zu bieten. Bereit, meine Nasenspitze immer weit über den Tellerrand zu strecken, befinde ich mich also selbst auf dem spannendsten Trip ever: der Reise zu mir selbst. Für immer neugierig, was es noch alles zu entdecken gibt.

Meine eigene Lebenserfahrung und Ausbildung zum systemischen Coach helfen mir heute dabei, andere Menschen auf dem Weg in ihr persönliches Wachstum zu begleiten. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass sich diese Welt zu einem besserem Ort verändern kann, wenn wir alle unsere Einzigartigkeit leben. Diese Arbeit erfüllt mich zutiefst mit Sinn. Das ist mein Beitrag. Das ist meine Vision: So viele Menschen wie möglich auf diesem Weg zu begleiten.

Anja Muck

Wenn du bereit bist, dich selbst zu reflektieren und an deinen Herausforderungen zu wachsen?
Wenn du offen dafür bist, dich mir mit all deinen Facetten zu zeigen und dich wahrhaftig zu öffnen?
Wenn du verstehen kannst, dass ich lediglich dein Spiegel bin? Denn alles, was in mir ist, findest du auch in dir.
Wenn du bereit bist, Veränderung im Innen und Außen zu erfahren.
Wenn du es dir wert bist, in dich und dein erfülltes Leben zu investieren.
Wenn du es wagst, ebenfalls groß zu träumen?
Dann bin ich perfekt für dich.

Vertrauen ist die schönste Form von Mut
Sei mutig und geh den ersten Schritt, indem du mit mir in Kontakt trittst.
Kontak Anja Muck